Wohnsituation in Dormagen Flüchtslingsunterkünfte werden benötigt

Dormagen · „Von einer entspannten Wohnsituation für Flüchtlinge kann in Dormagen nicht die Rede sein“, sagt der Erste Beigeordnete der Stadt, Robert Krumbein.

 Die Flüchtlingsunterkunft an der Straße Zu den Maieichen in Rheinfeld.

Die Flüchtlingsunterkunft an der Straße Zu den Maieichen in Rheinfeld.

Foto: Georg Salzburg(salz)

„Natürlich kommen nicht mehr so viele Flüchtlinge wie noch in den Jahren 2016 und 2017 – aber es kommen trotzdem jährlich neue dazu und wir brauchen Platz für sie.“ Daher stellt sich die Frage, was mit den fünf Flüchtlingsunterkünften der Stadt weiter geschehen soll, momentan nicht. „Wegen der schwierigen Lage auf dem Wohnungsmarkt, haben wir weiterhin keine Möglichkeit, die Menschen anderweitig unterzubringen“, sagt der Bürgermeister-Stellvertreter.