Kein „Schwarzbau“ in Dormagen Baugenehmigung für Sekundarschule laut Kreis rechtens

Dormagen · Ein Architekt hatte behauptet, es würde sich um einen „Schwarzbau“ handeln. Der Rhein-Kreis Neuss weist die Vorwürfe zurück.

 Im Sommer soll die „neue“ Sekundarschule bezugsfertig sein.

Im Sommer soll die „neue“ Sekundarschule bezugsfertig sein.

Foto: Stadt Dormagen

Es war ein heftiger Vorwurf, den ein Architekt aus dem Rhein-Kreis Neuss (RKN) formulierte: „Die Sekundarschule ist ein Schwarzbau“, behauptet er. Er begründete dies damit, dass die vom Rhein-Kreis Neuss (RKN) ausgestellten Baugenehmigungen aufgrund der Ausstellung auf den Eigenbetrieb der Stadt Dormagen nichtig seien, weil dieser keine Rechtsfähigkeit besitze. Der Architekt wandte sich an viele Stellen, darunter auch in einem Brief an NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach. Aber: Der Rhein-Kreis weist die Vorwürfe zurück und sagt, dass nichts daran sei.