Dormagen Seit 60 Jahren hält die Liebe der "Schmucksucher"

Dormagen · Gerd und Regina Clemens feiern diamantene Hochzeit.

Für Gerd und Regina Clemens gibt es heute etwas Besonderes zu feiern: Vor genau 60 Jahren gab sich das Ehepaar standesamtlich das Ja-Wort. Zwei Tage später, am 3. März 1957, folgte die kirchliche Trauung. Kennengelernt haben sich die Ehepartner vor über 60 Jahren auf den Straßen Wanne-Eickels. Damals hatte Regina Clemens auf der Straße ihr Armband verloren und begann dieses zu suchen. Sofort eilte ihr ein Mann, Gerd Clemens, bei der Schmucksuche zur Hilfe. Von diesem Moment an haben sich die Clemens' erst kennen und dann lieben gelernt.

Regina Clemens (gebürtige Hahn) wurde am 7. Januar 1938 in Danzig geboren. Sie übte den Beruf der Bäckerei-Verkäuferin aus. Ihr Mann Gerd kam am 9. Juli 1937 in Gelsenkirchen zur Welt. Noch im Ruhrgebiet arbeitete er in einer Gießerei, später im Werk der Erdöl-Chemie in Worringen. Seit 1966 leben sie nun schon gemeinsam in Zons. Dort sind sie in ihrer Freizeit in der Sportgemeinschaft Zons aktiv. Seit deren Gründung im Jahre 1971 sind die Clemens leidenschaftliche Mitglieder des Sportvereins. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters hält sich das Ehepaar mit diversen Sportarten fit. Dreimal in der Woche suchen sie den Sportverein auf: Angefangen von Krafttraining, absolvieren sie ihr abwechslungsreiches Sportprogramm mit diversen gymnastischen und rückenschulischen Sportprogrammen.

Am Freitag, 3. März, findet in der katholischen Kirche Sankt Martinus in Zons eine kirchliche Andacht anlässlich des 60. Hochzeitstages statt. Mit Familie, Freunden und Bekannten wird am Samstag in einer Gaststätte Zons die große Feier veranstaltet. Insgesamt sind rund 50 Gäste geladen.

(ceck)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort