Dormagen Schwerverletzter bei Busunfall

Dormagen · Am Sonntagabend wurden in Gohr bei einem Unfall vier Personen verletzt - ein 44-Jähriger sogar schwer. Ein Pkw war in einen gerade abbiegenden Bus gefahren.

Als der Busfahrer von der Johannes-Schwarz-Strasse auf die B 477 abbiegen wollte, unterschätze er vermutlich den aus Richtung Bergheim herannahenden Wagen. Der Fahrer des Pkw leitete noch eine Notbremsung ein, fuhr jedoch frontal in den quer zu seiner Fahrtrichtung stehenden Bus.

Dabei wurden drei PKW-Insassen verletzt. Der 44-jährige VW-Fahrer aus Neuss erlitt schwere, seine beiden Mitinsassen nur leichte Verletzungen. Ebenso wurde ein jugendlicher Bus-Fahrgast durch einen Sturz im Linienbus leicht verletzt.

Insgesamt befanden sich zwei Fahrgäste in dem Bus. Die Unfallstelle wurde vorübergehend gesperrt. Bus und PKW waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Neuss unter 02131/3000 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort