Schulpflegschaftsvorsitzender in Dormagen Zwei Jahrzehnte im Dienst der Eltern

Dormagen · Hans-Jürgen Niehues war 22 Jahre lang Schulpflegschaftsvorsitzender an der Regenbogenschule und am „Leibniz“. Jetzt wurde der 65-Jährige von der Schulgemeinde verabschiedet.

 Hans-Jürgen Niehues hat seine Laufbahn als Elternpflegschaftsvertreter nach über zwei Jahrzehnten beendet. 
  Foto: K. Schumilas

Hans-Jürgen Niehues hat seine Laufbahn als Elternpflegschaftsvertreter nach über zwei Jahrzehnten beendet. Foto: K. Schumilas

Foto: Klaus Schumilas

Als er zum ersten Mal Schulpflegschaftsvorsitzender wurde, hieß der Bundeskanzler Gerhard Schröder, der deutsche Fußballmeister auch schon Bayern München, aber Facebook, Twitter und Co waren noch nicht in Sichtweite. Als Hans-Jürgen Niehues in der vergangenen Woche am Leibniz-Gymnasium verabschiedet wurde, hat er eine Strecke von 22 Jahren als Schulpflegschaftsvorsitzender an Grundschule und Gymnasium hinter sich. Allzu viele Kollegen und Kolleginnen, die auf eine ähnlich lange Zeit als oberster Repräsentant der Elternschaft zurückblicken können, dürfte es in diesem Land kaum geben. Jetzt ist aber Schluss, der Rheinfelder, der in dieser Woche 65 Jahre alt geworden ist, geht in den wohlverdienten schulischen Ruhestand.