Schule in Dormagen Stadt schließt Anmeldungen ab

Dormagen · Die weiterführenden städtischen Schulen haben jetzt mit Blick auf das kommende Schuljahr Planungssicherheit, die Zügigkeiten wurden festgelegt. Wo wieviele Kinder untergebracht sind.

 Auch für Realschule und Gymnasium steht die Schülerzahl jetzt fest.

Auch für Realschule und Gymnasium steht die Schülerzahl jetzt fest.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Nach dem Ende des Anmeldeprozesses, bei dem die Viertklässler mitsamt Eltern versucht haben, einen Platz an ihrer Wunschschule zu ergattern, wurden Kostenpflichtiger Inhalt das Ergebnis jetzt glatt gezogen. In einer Videokonferenz mit Schulverwaltung und Vertretern der Schulen wurde überprüft, ob die Zahl der Anmeldungen zur festgelegten Zügigkeit passt. „Es herrschte großes Einvernehmen“, sagte Schuldezernent.