Schule in Dormagen Spitzen-Abiturientin und Gesangstalent

Zons · Lisa-Marie Gremer aus Zons hat mit 869 Punkten die beste Abiturprüfung in Dormagen absolviert. Wie es für die junge Frau jetzt weitergeht.

 Lisa-Marie Gremer legte ein außergewöhnlich gutes Abitur ab. In ihrer Freizeit nimmt sie Gesangsunterricht an der Musikschule, treibt Sport und engagiert sich im sozialen Bereich.

Lisa-Marie Gremer legte ein außergewöhnlich gutes Abitur ab. In ihrer Freizeit nimmt sie Gesangsunterricht an der Musikschule, treibt Sport und engagiert sich im sozialen Bereich.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Auf ihrem Abiturzeugnis steht die absolute Traumnote 1,0. Doch weil ihre Gesamtpunktzahl so hoch ist, hat Lisa-Marie Gremer ihr Abi eigentlich mit 0,8 bestanden. „Das konnte ich im ersten Moment gar nicht glauben“, erzählt die 18-Jährige. „Ich freue mich sehr.“ Stolze 869 Punkte hat die Abiturientin des Leibniz-Gymnasiums in Hackenbroich gesammelt, was sie zur punktbesten Absolventin in ganz Dormagen macht.