Schützen in Horrem Kay Peters ist neuer Kronprinz

Horrem · Am Montagnachmittag stand fest: Kay Peters vom 9. Jägerzug „Edelweiß“ ist der neue Kronprinz 2022/23 der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem.

 Kay Peters ist im kommenden Jahr der Schützenkönig in Horrem.

Kay Peters ist im kommenden Jahr der Schützenkönig in Horrem.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Nach 77 Schuss fiel der Vogel. Der 23-Jährige ist seit 13 Jahren Mitglied der Bruderschaft und war im Jahr 2009/10 bereits Edelknabenkönig. Beruflich steht Peters kurz vor seinem Abschluss der Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Seine Hobbys sind neben sämtlichen Schützentätigkeiten auch sein Kater Gismo.

Peters ist ledig. Er ist aktiv im Jugendvorstand und hofft, „auch die Jugend in seinem Kronprinzen/Königsjahr zu begeistern“. 2023/24 wird Kay Peters dann das Amt als neuer Schützenkönig antreteten.

Beim Pfänderschießen zog Schülerprinz Samuel Müller die Lose. Den linken Flügel holte Dominik Hank (Marine) mit dem 56 Schuss. Den Kopfpfand machte Ruben Gnade (2. Jägerzug) mit dem 86 Schuss. Den rechten Flügel schoss Alfred Block (Marine) mit dem 125 Schuss.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort