Schützen in Dormagen-Horrem Sabine Janning ist erste Brudermeisterin

Interview | Horrem · Sabine Janning führt nun die Horremer Schützen an. Die neue Brudermeisterin ist voller Elan. Im Interview verrät sie, was sie verändern will.

Sabine Janning ist seit dem 1. Juli die erste Brudermeisterin der Schützen in Horrem. 
  Foto: Georg Salzburg

Sabine Janning ist seit dem 1. Juli die erste Brudermeisterin der Schützen in Horrem. Foto: Georg Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Es ist eine besondere Position, die Sabine Janning seit dem 1. Juli inne hat. Die leidenschaftliche Schützin darf sich nun offiziell Brudermeisterin der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dormagen-Horrem nennen und ist somit die erste Frau an der Spitze im gesamten Stadtgebiet. Janning ist die Nachfolgerin von Brudermeister Manfred Klein. Die Powerfrau legt die Latte hoch, ist es doch bereits ihre zweite Premiere: 2016/17 war sie die erste Schützenkönigin der Bruderschaft, schnappte ihrem Mann den Vogel vor der Nase weg.  Sabine Janning ist eine Person, die führen kann – dennoch muss auch sie sich immer wieder im Schützenwesen, bekannt als Männerdomäne, beweisen. Ihre Pläne für die kommenden Jahre sind vielfältig. Ein Interview.