Von Kinder lange erwartet: Endlich Schneespaß in Dormagen

Dormagen · Am Sonntag und Montag lockten Schneefälle Rodler und Spaziergänger nach draußen. Autofahrer brauchten Geduld, weil Straßen vielerorts noch nicht geräumt waren.

Fotos: So schön war der Schneetag in Dormagen
Link zur Paywall

So schön war der Schneetag in Dormagen

7 Bilder
Foto: Jasmin Kessner jaske

Von Kindern wurde sie schon lange herbeigesehnt, nun ist sie endlich da, die weiße Pracht. Zwar waren an den Wochenenden zuvor schon einige weiße Flocken vom Himmel gefallen, aber auch imme recht schnell wieder geschmolzen. Umso mehr freuten sich Groß und Klein über den ersten nennenswerten Schnee in diesem Winter. Große Rodelpartien, wie sie sonst entlang des Rheinufers auf dem Deich gemacht werden, sind wegen des Hochwassers zur Zeit zwar nicht möglich, aber auch auf kleinen Hügeln kann man mit dem Schlitten Spaß haben. Und weil es so kalt ist, halten die gebauten Schneemänner auch länger als einen halben Tag.