Schlemmen in Dormagen Streetfood-Feierabendmarkt zurück aus der Sommerpause

Dormagen · Die Ferienzeit ist vorbei, jetzt darf wieder geschlemmt werden: Am Dienstag, 16. August, findet wieder „Dormagen köstlich“, der große Streetfood-Feierabendmarkt, in der Innenstadt statt.

 Musa Maher setzt mit seinem Stand „Los Locos“ auf mexikanische Küche beim Streetfood-Markt in der Innenstadt von Dormagen.

Musa Maher setzt mit seinem Stand „Los Locos“ auf mexikanische Küche beim Streetfood-Markt in der Innenstadt von Dormagen.

Foto: pesch

Zwölf Streetfood-Anbieter sind diesmal mit dabei. Es gibt Spezialitäten aus Spanien, Mexiko, dem Schwabenland, Bayern, Köln, Italien und den USA.

Sarah Quack beispielsweise hat bestes US-Beef auf dem Grill – in ihrem „Farmers Truck“, einem umgebauten amerikanischen Schulbus, gibt es verschiedene Burger mit selbst gemachten Soßen und frischen Zutaten. Auch Veggie-Varianten sind mit dabei. „Dazu schmecken unsere dicken Fritten besonders lecken“, sagt die die junge Mutter, die früher als Stewardess gearbeitet hat. Ebenfalls mit dabei ist am Dienstag Musa Maher. „Bei uns wird mexikanisch gekocht, stilecht mit Sombrero“, berichtet der Düsseldorfer. Seine „Burritos“ waren schon beim letzten Mal ein Renner – jetzt kehrt er auf den Rathausplatz zurück und freut sich auf viele Besucher. Nach einer kurzen Sommerpause ist diesmal auch wieder „Ellis kölsche Küche“ mit dabei. Sie bietet kölschen Streetfood, Burger und Pulled Pork an. In der „Biobude“ wird mit frischen Zutaten live gekocht, unter anderem gibt es auch Wurstspezialitäten. „Rolandos Churros“ wird die Besucher des Streetfoodmarktes mit Churros und Eis verwöhnen, „Knödelfein“ kommen aus Köln und bringen neue Hüttenküche auf den Rathausplatz. Ein Dauerbrenner beim Streetfood-Feierabendmarkt in Dormagen ist das „Schwabenlädle“. Ivonne Kaufmann brutzelt in ihrer mobilen Küche schwäbische Spezialiäten wie Käsespätzle oder Maultauschen – mit und ohne Fleisch.

Neu dabei ist diesmal „Italian Streetfood“ mit diversen italienischen Spezialitäten, zum Beispiel Fenchel-Bratwurst oder Kartoffel-Ecken mit Parmesan und Knoblauch. Peter Römgens präsentiert in seiner „Teufelsküche“ Currywurst in verschiedenen Schärfegraden, beim „Trüffelmann“ aus Düsseldorf gibt es frisch gekochte Pasta aus dem Parmesanlaib mit frischen Trüffeln. Dazu präsentiert Dennis Kluge mit seinem Team wieder Cocktails. An der Bar der beiden Veranstalter Marc Pesch und Dustin Thissen gibt es kalte Getränke und leckeren Wein. Der Eintritt zum Streetfood-Feierabendmarkt auf dem Rathausvorplatz ist wie immer frei, die Neusserin Clara Krum sorgt für Live-Musik. Start ist um 17 Uhr, bis 22 Uhr kann geschlemmt werden. Weitere Streetfood-Märkte sind für den 6. und 20. September geplant. nterstützt wird das Event von der evd, vom Chempark, von der VR Bank und vom Autohaus Gottfried Schultz.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort