Dormagen Schlaflos in Dormagen: "Nach 23 Uhr viel los"

Dormagen · Als "schöne Leistungsdemonstration der Dormagener Gastronomen" bezeichnet Guido Schenk die sechste Auflage der Aktion "Schlaflos in Dormagen". Am Samstag hatten die Innenstadtgastronomen dazu auf die Kölner Straße eingeladen.

 Spät in der Nacht wurde vor dem Rathaus viel getanzt.

Spät in der Nacht wurde vor dem Rathaus viel getanzt.

Foto: S. Büntig

"Die Veranstaltung ist eine Nachtaktion. Dementsprechend wurde es erst relativ spät voll", macht der für das Stadtmarketing zuständige Mitarbeiter der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen deutlich. Fakt sei: "Dormagen hat die Aktion nicht verschlafen."

Diesen Eindruck teilt auch Frank Lemke, der sein Café am Historischen Rathaus betreibt: "Der Ratskeller war so voll wie seit Jahren nicht. Auf dem Rathausvorplatz wurde bis 1 Uhr getanzt. Dann musste die Musik abgestellt werden", erklärt er. Voll wurde es jedoch auch dort erst gegen 22.30 Uhr. "Bis 22 Uhr war auf der Kölner Straße selbst wenig los", ergänzt Schenk. Der Inhaber des Bistro Filmriss, Günther Schlatter, konnte nicht über mangelnde Frequenz klagen. "Wir öffnen erst um 21 Uhr, es war direkt voll, und wir haben den dreifachen Umsatz eines guten samstages gemacht", versichert er.

Die Polizei rückte am Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr zum Rathausvorplatz aus. "Dort wurden zwei Personen wegen des Verdachts auf Körperverletzung vorläufig festgenommen", erklärt Polizeisprecher Hans-Willi Arnold.

"Wir halten weiterhin an der Veranstaltung fest", so Schenk. Am 2. Oktober 2011 folgt die Fortsetzung.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort