Salvator-Grundschule in Dormagen Lieferung von neuer Schulheizung unklar

Nievenheim · Die Salvator-Grundschule in Nievenheim braucht eine neue Heizungsanlage. Zuletzt saßen die Kinder im Kalten. Wann die neue Anlage kommt, ist noch unklar. Wie es weitergeht.

 In der Salvator-Grundschule wird es immer mal wieder kalt, weil die Heizungsanlage ausfällt. Jetzt soll es eine neue geben.

In der Salvator-Grundschule wird es immer mal wieder kalt, weil die Heizungsanlage ausfällt. Jetzt soll es eine neue geben.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Großeltern, die mit Heizgeräten in die Schule laufen - Bilder, die sich so vor ein paar Tagen an der Salvator-Grundschule abgespielt haben sollen. Weil nicht zum ersten Mal die Heizungsanlage ausgefallen war und die Kinder im Kalten saßen, wurde eine spontane Hilfsaktion gestartet. So erzählen es Politiker der Zentrums-Partei. „Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen“, entgegnet indes Frank Wolfgramm, Leiter des Eigenbetriebs, der für alle städtischen Hochbauten zuständig ist. „Davon ist mir nichts bekannt.“