Salm-Reifferscheidt-Allee in Dormagen CDU-Politiker kämpfen für Tempo-30-Zone

Hackenbroich · Ist eine Tempo-30-Zone auf der Salm-Reifferscheidt-Allee in Hackenbroich nötig, weil es dort eine Grundschule sowie Kita gibt? Darüber wird debattiert.

 Ab dem Kreisverkehr soll wegen der Grundschule Burg (hinten rechts) das Tempo reduziert werden.

Ab dem Kreisverkehr soll wegen der Grundschule Burg (hinten rechts) das Tempo reduziert werden.

Foto: kiba

Im Rahmen eines Bürgerantrags setzen sich die beiden CDU-Politiker Andreas Buchartz (Kreistag) und Alessio Selalmatzidis (Jusos) dafür ein, dass es auf dieser Durchgangsstraße eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Es gebe zwar ein Hinweisschild auf die Schule, aber keine Tempo-30-Zone, wie sie an Schulen, Kitas oder Krankenhäusern die Regel ist, sagen sie. Im ersten Anlauf sind sie erst einmal gescheitert, aber vom Tisch ist das Thema damit noch nicht.