Rücktrittsforderung in der CDU Dormagen Ein starkes Signal in die Partei

Meinung | Dormagen · Die Querelen um den Skandal in der Frauen Union in Dormagen gehen weiter. Jetzt geht der ehemalige Parteivorsitzende mit einer klaren Forderung in die Offensive. Das zeigt Stärke.

Keine Frau war es, die mit klaren Worten einen Schritt nach vorne gemacht hat, sondern der ehemalige Parteivorsitzende. Ludwig Dickers könnte in Ruhe auf Kreisebene CDU-Politik machen, aber ihn treibt es um, dass die Dormagener Kostenpflichtiger Inhalt CDU in den vergangenen Wochen ein derart schlechtes Bild im Rhein-Neuss abgibt. Seine Aufforderung, dass Wölm und Co (endlich) den Weg freimachen für einen Neuanfang, hat keinerlei bindenden Charakter, aber es ist ein sehr starkes Signal. Parteiintern und in die Region. Das Engagement, dass vielen Parteifreunden bei ihm im Kommunalwahlkampf  vermisst haben, zeigt er nun.