Ganzjahresfreibad in Dormagen Top-Schwimmer in Sorge wegen Schließung der Römer-Therme

Dormagen · Von SPD und CDU kommt Verständnis für Konsequenzen, es gibt aber auch viele Fragen zur Zukunft des Freibades. Der Stadtrat entscheidet am Donnerstag.

Die Energiekosten für den Betrieb der Römer-Therme laufen davon. Die Zukunft ist ungewiss.

Die Energiekosten für den Betrieb der Römer-Therme laufen davon. Die Zukunft ist ungewiss.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Die sich abzeichnenden Konsequenzen aus der prekären finanziellen Lage der Römer-Therme stoßen im politischen Lager weitgehend auf Verständnis. Für die CDU-Ratsfraktion kommt es „wenig überraschend, dass nun angesichts explodierender Kosten auch über den Fortbestand der Römer-Therme diskutiert wird“. Aber das Ganzjahresfreibad für die kalte Jahreszeit befristet zu schließen, „darauf können wir uns einlassen als wichtiges Zeichen der Solidarität mit denjenigen, die durch die Energiekosten in ihrem Alltagsleben über Gebühr belastet werden“, sagt Parteivorsitzende Anissa Saysay.