Dormagen Rockklassiker begeistern mit viel Leidenschaft im Streetlife

Dormagen · "Late Season"-Sänger Brendler möchte pausieren.

Als "handgemachte Musik, nichts ist getrickst und wir stehen auch zu unseren Fehlern", beschreibt Michael Pasztuska den Stil der Band "Late Season". Aber hörbare Fehler machten die Musiker keine, sondern zauberten authentische Coverversionen der Rockklassiker und Oldies der 1970er, 1980er und 1990er Jahre auf die Bühne der Musikkneipe "Streetlife". Das Repertoire der sechs Herren reicht von Queen über Sting bis hin zu den Rolling Stones.

Neben Songs dieser Bands, wie etwa "Fields of Gold" von Sting, spielten die Dormagener auch Lieder wie "Bad Case of Loving You" von Robert Palmer oder die im Vergleich zu ACDCs "Highway to Hell" etwas ruhigere Nummer "Salisbury Hill" von Peter Gabriel. Für die Musiker war das Konzert im Streetlife der Jahresabschluss.

Bassist Peter Kolb wird in der Karnevalszeit seiner Leidenschaft des Büttenredens nachgehen, und als Band geht es dann im Frühjahr weiter: "Wir möchten nicht mehr die ellenlangen Auftritte machen, sondern es gemütlicher angehen lassen und nur ein- oder zweitstündige Auftritte machen, auf Stadtfesten oder in Kneipen singen, das ist unser Ding", sagt Michael Pasztuska (Gitarre/Gesang).

Frontsänger Martin Brendler überzeugte in den verschiedensten Stimmlagen und trug rockig-rauchige Gesangseinlagen ebenso gut vor wie "damenhaft" hohe Lieder, etwa von Tina Turner. Brendler möchte nun eine Pause einlegen, und die Band sucht Ersatz für ihren Frontmann, der den Musikern aber so lange noch erhalten bleiben wird, bis die Nachfolge geklärt ist. Am Freitag rockte die Band erstmals mit ihrem neuen Drummer Marco Verbücheln und war zufrieden mit ihrem musikalischen Jahresabschluss: "Es war großartig, die Leute sind begeistert, und die Hütte war voll. Mit unserem neuen Schlagzeuger hat es gut harmoniert", sagt Michael Pasztuska.

Die Konzertbesucher freuten sich über einen stimmungsvollen Abend und Lieder zum Mitsingen: "Die rocken den Laden, und ein Hit ist bekannter als der andere. Die rockig-rauchige Stimme des Frontsängers ist toll, und die Band könnte auch größere Orte füllen", sagt Petra Peters. Von einer "super geilen Band" spricht Jurgita Pflaum und ergänzt: "Das Lokal passt besonders gut, weil es sehr familiär ist."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort