Dormagen: Rock-Röhre Doro Pesch singt auf Freilichtbühne Zons

Dormagen: Rock-Röhre Doro Pesch singt auf Freilichtbühne Zons

Sie ist die deutsche Queen des Metal-Rock: Doro Pesch. Die Düsseldorferin, die sie über 30 Jahren auf der Bühne steht, wird am 31. August kommenden Jahres auf der Freilichtbühne in Zons auftreten. "Ich bin sehr glücklich, eine so großartige Musikerin in Dormagen zu haben", sagt Jorgos Flambouraris, der mit seiner Agentur Pitsy Entertainment das Konzert organisiert. Der Vorverkauf startet am heutigen Montag, die Karten, die es auch in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße gibt, kosten 45 Euro. "Es wird auch zwei Supports geben, die Namen stehen noch nicht ganz fest", so Flambouraris.

Da Konzert der gebürtigen Düsseldorferin wird im kommenden Jahr laut Veranstalter das einzige in der Region sein.

Die 53-Jährige ist als Sängerin der Formation Warlock bekannt geworden. Nach Streit mit der Plattenfirma stiegen sie und weitere Musiker 1988 aus und Pesch gründete unter ihrem Namen eine eigene Band. Ein Höhepunkt ihrer Karriere war 2003 der Auftritt bei einem Konzert mit Lemmy Kilmister von Motörhead, mit dem sie "Love me forever" sang. 2010 war "Doro" die Band im Vorprogramm der Europatorunee von Motöhead. In diesem Jahr erschien ihr Album "Für immer".

(schum)
Mehr von RP ONLINE