Dormagen Rheinfelder Promi-Hochzeit

Dormagen · Sam (38) und Mareike (41) Eisenstein aus der RTL-Soap "Alles was zählt" haben sich das Ja-Wort gegeben. Den gleichen Nachnamen tragen die Fernsehstars, die in Rheinfeld wohnen, schon seit Jahren.

 Sam (38) und Mareike (41) Eisenstein aus der RTL-Soap "Alles was zählt" haben sich das Ja-Wort gegeben.

Sam (38) und Mareike (41) Eisenstein aus der RTL-Soap "Alles was zählt" haben sich das Ja-Wort gegeben.

Foto: RTL

Tagsüber trifft man Marian Öztürk in seiner Kneipe "No. 7". Der Laden brummt. Doch privat liegt einiges im Argen. Seine Beziehung zu Jenny Steinkamp wird immer schwieriger, je mehr sie sich in den Rosenkrieg ihrer Eltern hineinziehen lässt. Auch mit seinem Sohn Deniz war es nicht immer einfach.

Von privaten Schwierigkeiten kann Marian Öztürk, der im wirklichen Leben Sam Eisenstein heißt und in Rheinfeld lebt, derzeit nicht berichten. Im Gegenteil: Der Fernsehstar aus der RTL-Soap "Alles was zählt" hat jetzt seine Freundin Mareike Eisenstein (41) geheiratet — die im Übrigen in der gleichen Serie die Kommissarin Maria Koch spielt. Die Hochzeit fand in Köln im kleinen Kreis statt. Keine Gäste, keine Trauzeugen. Laut RTL soll das Paar getrennt voneinander und fast inkognito ins Standesamt im Kölner Rathaus gekommen sein.

Ein absoluter Blickfang und das Gesprächsthema Nummer eins auf dem Vorplatz des Standesamtes sei das zum größten Teil selbst kreierte sandfarbene Sissi-Kleid von Mareike gewesen. Gegen 14.30 Uhr sollen die beiden Platinringe von Henrich & Denzel — die Firma hat auch die Ringe für Bono von U2 und Kate Winslet gemacht — im Beisein ihrer Kinder getauscht haben. Auch die Kollegen von "Alles was zählt" sollen nicht Bescheid gewusst haben. Nach der Trauung haben die beiden Schauspieler laut RTL im engsten Familienkreis bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Allerdings nicht im "No. 7", sondern in einem In-Restaurant in Düsseldorf.

Den gleichen Nachnamen trägt das Paar allerdings schon länger. Bereits im Jahr 2003 hat Sam den Namen seiner Frau angenommen. Der Grund: Sam wollte den gleichen Nachnamen haben wie die Kinder. Ein Paar sind die beiden, die im Showgeschäft alte Hasen sind, seit Ewigkeiten: Sam Eisenstein spielte zunächst seit 2003 in der Kultserie "Verbotene Liebe". Auch der Nachwuchs der beiden hat inzwischen erste Schritte im Fernsehgeschäft unternommen.

In Dormagen lebt das Paar Sam und Mareike Eisenstein im Übrigen seit gut zwei Jahren. "Wir wollten irgendwo wohnen, wo wir unsere Ruhe haben und andererseits die Infrastruktur so gut ist, dass Kindergärten und Schulen nicht weit entfernt sind."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort