Stürzelberger Grind 100 tote Aale nach Hochwasser an Dormagener Rheinufer gefunden

Update | Stürzelberg · Eigentlich wollten die Umweltschützer des Rhein Clean-up Dormagen-Zons nur den durch das Hochwasser angespülten Müll beseitigen. Dabei entdeckten sie erschreckend viele tote Fische.

100 tote Aale im Stürzelberger Grind
Link zur Paywall

100 tote Aale im Stürzelberger Grind

5 Bilder
Foto: Karin Schwanfelder

Es ist für die Umweltschützer des Rhein Clean-up Dormagen-Zons ein erschreckender, trauriger Fund, den sie am Montag im Stürzelberger Grind zwischen den beiden Campingplätzen auf einer Länge von einem Kilometer gemacht haben: Überall liegen tote Aale. Die Kadaver der Fische haben sich in Bäumen und Gebüschen verfangen, manche liegen auf dem Boden. Von „ungefähr 100 toten Tieren“ spricht die schockierte Karin Schwanfelder, Gründerin der Gruppe. „Man findet am Rheinufer ja immer mal tote Fische, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen“.