"All you can eat" in Dormagen Restaurant: Schlägerei von Gästen und Personal

Dormagen · Vor einem Dormagener Restaurant in der Innenstadt ist es am Sonntagabend zu Handgreiflichkeiten mit Verletzten gekommen. Hintergrund war der Streit zwischen einer Familie und Mitarbeitern des Lokals.

Die alarmierte Polizei, die mit zwei Streifenwagen anrückte, musste die Auseinandersetzung schlichten. Wie es zu der Schlägerei kam, ist bislang nicht genau geklärt. Zwei stark voneinander abweichende Versionen stehen im Raum, denn die Beteiligten schieben sich gegenseitig die Schuld zu. "Beide Gruppen haben gegen die jeweils andere Anzeige wegen Körperverletzung erstattet", berichtete Polizeisprecher Hans-Willi Arnold Dienstag auf NGZ-Anfrage.

Nach Informationen unserer Redaktion war die Situation am Sonntag gegen 18.30 Uhr eskaliert. Die Familie mit drei Erwachsenen und zwei kleinen Kindern hatte sich für ein Angebot entschieden, bei dem man zu einem festen Preis soviel essen darf, wie man schafft. Darüber kam es offenbar zum Streit mit den Mitarbeitern des Lokals. Nach Darstellung der Familie sei sie angeschrien und zum Verlassen des Lokals aufgefordert worden. Als man sich daraufhin geweigert habe zu bezahlen, sei man vom Personal angegriffen worden. Der schwangeren Frau des Familienvaters sei ein Knie in den Bauch gerammt worden.

Die Geschäftsführerin des Restaurants weist diese Darstellung entschieden zurück. Sie beruft sich auf neutrale Zeugen, die das Geschehen mitbekommen haben. Diese würden bestätigen, dass die Familienangehörigen nicht die Wahrheit sagten. Die Familie habe sich immer wieder Essen nachgeholt, einen Teil gegessen, den Rest zurückgehen lassen und dann erneut die Teller gefüllt. Sie habe höflich darum gebeten, nicht soviel wegzuwerfen, sagt die Geschäftsführerin.

Die Familie habe sich danach geweigert, ihre Rechnung zu bezahlen und versucht, das Lokal zu verlassen. Deshalb habe sie die Polizei eingeschaltet, so die Geschäftsführerin.Daraufhin sei es vor dem Lokal zu Handgreiflichkeiten gekommen, bei denen sie beschimpft, angegriffen und verletzt worden sei.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort