Medizin in Dormagen Rentenversicherung lobt Dormagener Median-Klinik

Dormagen · Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) hat der Dormagener Median-Klinik bei der Behandlung von Menschen mit Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen nach einer Prüfung eine sehr hohe Qualität bescheinigt.

 Sitz der Median-Klinik Dormagen ist an der Kurt-Tucholsky-Straße.

Sitz der Median-Klinik Dormagen ist an der Kurt-Tucholsky-Straße.

Foto: Stefan Schneider

„In den aktuellen Berichten zur Reha-Qualitätssicherung platzieren die Experten der DRV die Klinik bei der Verfügbarkeit der therapeutischen Leistungen (KTL) in der Spitzengruppe der bundesweit 155 geprüften vergleichbaren Reha-Fachabteilungen“, teilt die an der Kurt-Tucholsky-Straße beheimatete Einrichtung mit.

Mit 99,39 von 100 möglichen Qualitätspunkten habe das Haus „nahezu den absoluten Höchstwert“ erreicht. Gleichzeitig habe die DRV der Klinik bei der Einhaltung der geforderten Reha-Therapiestandards (RTS) mit 98,91 von 100 Qualitätspunkten eines der besten Ergebnisse der Vergleichsgruppe attestiert.

Dementsprechend zufrieden und erfreut zeigt sich Chefarzt Günter K. Mainuch, der die Beurteilung als „eine starke Empfehlung für unser Haus“ wertet. Für den kaufmännischen Leiter Martin Pieper spiegelt das gute Abschneider der Klinik „die sehr hohe Zufriedenheit unserer Patienten mit dem Behandlungsergebnis wider und den herausragenden Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Dafür danke Benedikt Simon aus der Geschäftsführung den Beschäftigten, die durch ihren Fleiß und Einsatz das Ergebnis möglich gemacht hätten.

Zur Beurteilung der Median-Klinik Dormagen waren nach Angaben der Einrichtung 275 Reha-Entlassungsberichte in die Auswertung einbezogen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort