Realschule in Hackenbroich 129 Schüler feiern ihren Abschluss

Hackenbroich · Die Abschlussfeier der Realschule Hackenbroich konnte auch in diesem Jahr nicht riesengroß gefeiert werden, doch die Schüler und Lehrer holten das Beste heraus.

 Bei der Abschlussfeier der Realschule wurden Reden gehalten.

Bei der Abschlussfeier der Realschule wurden Reden gehalten.

Foto: Realschule

Eigentlich hatten alle Beteiligten gehofft, dass die Abschlussfeier der 10. Klassen an der Realschule Hackenbroich unter normalen Bedingungen stattfinden würde. Und tatsächlich erlaubte die fallende Inzidenz zwar eine große Veranstaltung mit Hygienekonzept, aber ein Abschlussball mit Schülern, Eltern und Lehrern konnte aber erneut nicht stattfinden. Dennoch sei es „eine abwechslungsreiche Feier bei schweißtreibenden Temperaturen“ gewesen, für deren Umsetzung und Gestaltung der Förderverein der Realschule eng mit der Schule zusammenarbeitet habe.

„Alle 129 Absolventen können stolz auf sich sein trotz erschwerter Corona-Bedingungen ihren Abschluss in der Tasche zu haben“, stellte Schulleiter Alois Moritz fest. Das letzte Jahr sei herausfordernd für jeden gewesen, erinnerte er weiter und es sei umso schöner, dass man nun in großer Runde zum allerersten Mal auf dem Schulhof feiern könne. Und zu feiern gab es neben dem FOR, der Fachoberschulreife, auch 53 Mal den sogenannten Q-Vermerk, also die Berechtigung für den Besuch der gymnasialen Oberstufe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort