Neubau der Realschule Hackenbroich Eine gute Investition in eine beliebte Schule

Meinung | Hackenbroich · Es ist noch eine frühe Planungsphase, in der sich die „neue“ Realschule Hackenbroich befindet. Klar ist allen Insidern schon jetzt: Es wird der teuerste Schulneubau in Dormagen.

 Das Schulzentrum Hackenbroich wird noch moderner.

Das Schulzentrum Hackenbroich wird noch moderner.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Dass die Kosten die 30-Million-Euro-Marke streifen könnte, ist nicht unwahrscheinlich. Das ist viel Geld. Aber gut angelegtes Geld. Kostenpflichtiger Inhalt Denn die ersten Planungen und Ideen, die den Schulpolitikern präsentiert wurden, verraten Innovatives: Eigene Aufenthaltsbereiche, quasi Wohnungen, für die jeweiligen Jahrgänge - da wird nichts mehr so sein wie noch in den vergangenen Jahrzehnten.