Standort Dormagen zu klein Brauerei Schluckspecht expandiert – aber nicht mehr in Delhoven

Dormagen · Die junge Brauerei Schluckspecht startete 2018 in einem kleinen und unscheinbaren Laden in Delhoven und wurde zum vollen Erfolg im gesamten Stadtgebiet. Gebraut wird daher mittlerweile woanders.

 Braumeister Volker Stüttgen bei der Eröffnung der Brauerei Schluckspecht im Jahr 2018.

Braumeister Volker Stüttgen bei der Eröffnung der Brauerei Schluckspecht im Jahr 2018.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Einige Dormagener fragten sich bereits, was eigentlich mit der Brauerei Schluckspecht in Delhoven passiert ist, denn klammheimlich verschwand die hippe Brauerei von der Hauptstraße. Nun ist klar: Der Schluckspecht ist zwar nicht mehr in Delhoven, doch das Dormagener Unternehmen entwickelt sich dennoch prächtig und das trotz Corona. Das Start-Up-Manufakturbier hat sich inzwischen zu einer immer bekannter werdenden Marke in der Region gemausert.