1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Rathaus-Galerie ist neues Mitglied der City-Offensive Dormagen

Einzelhandel : Rathaus-Galerie ist neues Mitglied der CiDo

Die wieder einmal neu formierte Händlergemeinschaft City-Offensive Dormagen (CiDo) macht mit vielen kleinen, bemerkenswerten Schritten auf sich aufmerksam. Jüngster Coup: Die Rathaus-Galerie ist neuestes Mitglied der CiDo.

Deren Vorsitzender Guido Schenk konnte im Gespräch das ILG-Centermanagement von der Notwendigkeit einer Mitgliedschaft überzeugen. Ganz überraschend kommt das nicht, denn bei der letzten Mitgliederversammlung der CiDo gehörte Centermanagerin Babett Arnold zu den Gästen. Die Rathaus-Galerie ist mit 12.500 Quadratmetern der größte Einzelhandelsstandort Dormagens.

„Seit fast 25 Jahren ist die Rathaus-Galerie ein fester Bestandteil der City. Da ist es für uns selbstverständlich, Mitglied in der Innenstadtvertretung CiDo zu werden und diese bei der Arbeit für die City zu unterstützen“, erläuterte Babett Arnold diesen Schritt.

Die neuformierte CiDo will keine großen Szenarien entwickeln, sondern viele kleine Themen umsetzen. Dazu gehören die Hilfeklingeln an den Eingängen der Läden, mit deren Hilfe Gehbehinderte um Unterstützung bitten können, um nicht-barrierefreie Eingänge zu überwinden. In dieser Woche sorgte die CiDo für Schlagzeilen, als sie mitteilen konnte, dass im Gewerbepark der Streit um Flohmärkte mit zu viel Neuware beigelegt werden konnte. Es gibt einen Kompromiss zwischen dem Hit-Markt, dem Märkte-Betreiber, der IG Top West und der CiDo.

  • Der neue Vorstand der City-Offensive Dormagen,
    Einzelhandel in Dormagen : CiDo-Vorstand fordert Solidarität ein
  • In knapp zwei Monaten hoffen die
    Werbegemeinschaft Dormagen : CiDo-Vorstand arbeitet am City-Advent
  • Dormagen : Handel diskutiert Zukunft der CiDo

Die Rathaus-Galerie ist eins von sechs neuen Mitgliedern, die der neue Vorstand gewinnen konnte. Hinzu kommen noch einige Unternehmen, die zurückgekehrt sind, nachdem sie wegen der Turbulenzen im Vorjahr ausgetreten waren. „Wir freuen uns, dass der Negativtrend gestoppt ist. Seit den Vorstandsneuwahlen gab es keinen Austritt mehr“, freut sich CiDo-Schatzmeisterin Elke Deutschländer.