Dormagen Rathaus-Anbau soll im Juni fertig werden

Dormagen · Noch umstellen Gerüste das Gebäude mit den für das Rathaus charakteristischen blauen Fensterrahmen. Noch wird an der Römerstraße gebaut. Doch wenn es nach Bernd Blochwitz geht, dem Leiter der Eigenbetriebe der Stadt Dormagen, soll der Rathaus-Anbau im Juni fertiggestellt werden. "Davon gehen wir jedenfalls aus", sagte er gegenüber der NGZ. In das Gebäude werden dann unter anderem das Kundenzentrum der Energieversorgung Dormagen (evd) und die Wirtschaftsförderung der Stadt ziehen.

Im Dezember 2008 war mit dem Bau des Anbaus begonnen worden. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bis März diesen Jahres andauern. Nun wird es Juni. "Wir kommen derzeit mit Riesenschritten weiter", sagt Blochwitz. Es sei bereits tapeziert worden und auch der Maler sei fertig; die Lampen sind installiert und der WC-Boden ist gefliest. Derzeit werde mit dem Fußboden begonnen. "Von Tag zu Tag kann man den Fortschritt sehen", so der Leiter der Eigenbetriebe. Die Hauptnutzungsfläche wird 1100 Quadratmeter betragen. Das Gebäude ist drei Stockwerke hoch. Die Kosten für Bau und Einrichtung sind mit 5,1 Millionen Euro angegeben. "Wir sind im Kostenrahmen", sagt Blochwitz. Der Umzug soll im Juni in einem Rutsch gelingen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort