Dormagen Rat billigt neues Immobilien-Portal

Dormagen · Auf "wohnenindormagen.info" werden ab Ende Juni Wohnangebote gebündelt.

Wer eine neue Bleibe sucht, soll sich auf einen Blick im Internet über das Angebot an Wohnungen in Dormagen informieren. Mit einer neuen Internet-Plattform, die Harald Schlimgen und Swen Möser von der Öffentlichkeitsarbeit im Hauptausschuss vorgestellt hatten, möchte die Stadt vor allem Interessenten aus den umliegenden Großstädten zum Umzug nach Dormagen bewegen.

Es sollen auch Angebote der örtlichen Makler von den gängigen Immobilienportalen (Immobilienscout24, Immonet, Immoworld, Kalaydo) zusammenfassend dargestellt werden. Spätestens Ende Juni soll die Internet-Plattform bereitgestellt werden. Auch Informationen über die Stadt Dormagen und ihre Vorzüge fließen mit ein.

Einstimmig beschloss der Stadtrat am Dienstag, die vorgesehenen Mittel für "wohnenindormagen.info" (eventuell demnächst auch "wohnenindormagen.de") bereitzustellen. Von den 10 000 Euro, die der Rat bereits 2014 für das Projekt bewilligt hatte, wurden - nach unterbrochenen Arbeiten an der Website im Zuge der Haushaltssperre - nur 2285 Euro ausgegeben. Die übrigen Mittel wurden auf 2015 übertragen. Insgesamt kostet die technische Herstellung rund 4000 Euro. Die bereitstehenden Restmittel von 6000 Euro sollen für Werbemaßnahmen in Tageszeitungen und Internet verwandt werden, um die Plattform im Umfeld von Dormagen bekannt zu machen.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort