Dormagen Raser wollte Polizisten überfahren

Dormagen · Eine Verfolgungsjagd lieferte sich am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines VW Golf mit der Polizei, die ihn zunächst im Bereich der Deichstraße in Zons kontrollieren wollte. Der VW überholte an der Einmündung Kreisstraße 12/B 9 mehrere wartende Fahrzeuge und bog dann bei Rotlicht in Richtung Neuss ab. Von da an verliert sich die Spur. Der Wagen war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Als der dunkelhäutige Fahrer die Absicht der Beamten erkannte, wendete er und gab Gas.

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines VW Golf mit der Polizei, die ihn zunächst im Bereich der Deichstraße in Zons kontrollieren wollte.

Der VW überholte an der Einmündung Kreisstraße 12/B 9 mehrere wartende Fahrzeuge und bog dann bei Rotlicht in Richtung Neuss ab. Von da an verliert sich die Spur. Der Wagen war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Als der dunkelhäutige Fahrer die Absicht der Beamten erkannte, wendete er und gab Gas.

Eindeutige Anhaltezeichen missachtete der Fahrer. Ein Beamter konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, als der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zufuhr. Anschließend flüchtete der Golf über die Deichstraße in Richtung Aldenhovenstraße. Zwischenzeitliche Ermittlungen ergaben, dass die NEKennzeichen am gleichen Tag in Meerbusch am Rudolf-Lensing-Ring von einem Smart gestohlen worden waren. Polizei: 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort