Andreasstraße Rheinfeld Raffinierte Einbrecher

Andreasstraße Rheinfeld · Einbrecher durchwühlten am Donnerstag Nachmittag die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Andreasstraße in Rheinfeld. Sie erbeuteten Geld, ein Sparbuch, Schmuck und verschiedene Armbanduhren. Zuvor waren zwei Männer in der Sauna des Nievenheimer Schwimmbades beobachtet worden.

Dort hatte sich das raffinierte Duo aus der Tasche eines vor dem Saunagang abgelegten Bademantels eines Spindschlüssels bemächtigt. Die Diebe schlossen das Spind auf, fanden dort Personalpapiere und ein Schlüsselbund und suchten anschließend die Adresse ihres potenziellen Opfers auf - ein Ehepaar aus Rheinfeld, das sich seit 15.10 Uhr im Nievenheimer Schwimmbad aufhielt.

Zeugen bemerkten gegen 17 Uhr die zwei Männer vor dem besagten Haus, in das sie eingebrochen waren. Einer der Ganoven, dürfte zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer grau-roten Steppjacke. Er hatte eine große, prallgefüllte Umhängetasche bei sich.

Sein Komplize hat vermutlich dasselbe Alter, ist von kräftiger Statur und nicht größer als 1,80 Meter. Er trug zur Tatzeit eine verwaschene Jeanshose, eine hellgraue Steppjacke sowie eine dunkelblaue Baseballkappe mit Emblem. Von der Andreasstraße aus gingen sie in Richtung Am Krahnenort. Hinweise an die Polizei unter 02131/ 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort