Rätsel der Stadt Welcher Dormagener im Weltraum unterwegs ist

Nievenheim · Der Nieveneheimer Dieter Bohn ist eigentlich Diplom-Ingenieur. Er hat jetzt etwas Ungewöhnliches getan und sich in einen völlig anderen Lebensbereich getraut.

 Dieter Bohn hat „seinen ersten Roman geschrieben.

Dieter Bohn hat „seinen ersten Roman geschrieben.

Foto: VERLAG P.MACHINERY

„Er lag auf dem Bauch und seine Nase drückte sich schmerzhaft an die Innenseite des Schutzhelms. Eine kleine Lache aus Blut schwappte in der Rundung des Helms. Rote Luftblasen zerplatzten, als er durch die Nase ausatmete.“ Adriaan Deneersen hat ein Problem: Bei seiner Flucht ist er auf einem erdähnlichen Planeten mit einer mittelalterlichen Kultur abgestürzt. Als Zef´ihl, Magier am Hofe des Herrschers, soll er mit seinem neuzeitlichen Wissen helfen, das Land Kofane gegen Angreifer zu verteidigen. Ob Deneersen das schafft, steht in dem neuen Buch „Der Zef´ihl, der vom Himmel fiel“.