Dormagen Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Beim Abbiegen hat ein 61-jähriger Autofahrer aus Köln am Samstag in Dormagen einer 51-jährigen Radfahrerin die Vorfahrt genommen. Beide Verkehrsteilnehmer machten eine Vollbremsung, bei der die Radfahrerin stürzte und sich schwer verletzte.

Wie die Polizei berichtet, war der 61-jährige Autofahrer am Samstag um kurz nach 14 Uhr auf der Walhovener Straße aus Richtung Dormagen kommend unterwegs. An der Kreuzung Walhovener Straße/Bundesstraße 9 wollte er nach rechts auf die B9 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 51-jährigen Radfahrerin, die auf dem Radweg unterwegs war und auf der Walhovener Straße weiterfahren wollte.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremsten beide Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge stark ab. Die Radfahrerin kam dabei ins Straucheln und stürzte über den Lenker zu Boden. Sie verletzte sich und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

(NGZO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort