Suche in Dormagen Rabe Jakob wird verzweifelt gesucht

Dormagen · Die Dormagenerin Jennifer Hillekamp vermisst das ihren Raben Jakob seit Montag. Seitdem sucht sie nach ihm, auch im sozialen Netzwerk Facebook fahndet sie nach ihrem schwarzen Liebling.

Wo ist Jakob? Das fragt sich Jennifer Hillekamp verzweifelt. Der kleine Rabe, der zwar einen männlichen Vornamen trägt, aber weiblichen Geschlechts ist, ist seit Montagmorgen verschwunden. "Als ich auf der Terrasse nach ihm sehen wollte, stand die Türe der Voliere offen", erzählt die traurige Besitzerin. Seitdem sucht sie nach ihm, auch im sozialen Netzwerk Facebook fahndet sie nach ihrem schwarzen Liebling.

Gestern hatte sie - fast - Erfolg: "Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, dass eine Frau einen Raben mit einem gebrochenen Flügel gefunden hat." Die Unbekannte wandte sich an die Technischen Betriebe der Stadt und erfuhr dort die Telefonnummer der Tierauffangstation in Nievenheim. "Aber die ist voll und daher wurde sie abgewiesen." Seitdem fehlt von Frau und Rabe jede Spur. Hillekamp, die zusammen mit ihrer Mutter die Kult-Kneipe "Römerkrug" an der Krefelder Straße betreibt, erkundigte sich im Tierheim, im Tannenbusch und klapperte die Tierärzte ab. Noch ohne Erfolg.

Warum Hillekamp, die sich zu Hause auch um Hühner und Gänse kümmert, so an dem Tier hängt, erklärt sie so: "Vor acht Jahren hat mich eine Nachbarin angesprochen, ob ich den Raben nicht übernehmen könne." Der war aus dem Nest gefallen. Hillekamp päppelte das Tier von Hand auf. Hunde- und Katzenfutter wurden zur Standardnahrung, "aber Kekse und Zwieback mag Jakob am liebsten".

Wie Jakob entwischen konnte, ist ihr ein Rätsel. "Vielleicht haben die anderen Raben an der Gittertür gepickt, so dass sie aufgesprungen ist." Denn Jakob bekommt jeden Tag Besuch von anderen Raben, die sich vor die Voliere setzen. Handzahm ist er nicht mehr, "der pickt ganz schön". Daher sollten Finder eine Decke über ihn werfen und ihn so vorsichtig hochnehmen. Und dann Jennifer Hillekamp unter 0152 34136098 anrufen.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort