1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Pumpkin Island: Saison 2011 gesichert

Dormagen : Pumpkin Island: Saison 2011 gesichert

Der Erlebnispark Pumpkin Island wird auch in diesem Jahr wieder seine Tore öffnen. Das bestätigte Stadtsprecher Harald Schlimgen.

Bereits Ende Februar habe es ein Gespräch zwischen Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann und den Betreibern Fionie Kriegeris und Theo Spix gegeben und man habe sich auf diese Vorgehensweise geeinigt. „Auch die Stadt hat ein Interesse daran, dass das Angebot von Pumpkin Island weiter bestehen bleibt“, sagt Schlimgen.

In welchem Umfang allerdings ist noch nicht klar. Die Gespräche darüber sind noch nicht abgeschlossen. Eins jedoch steht fest: Der Charakter einer landwirtschaftlichen Ausstellung soll wieder mehr in den Vordergrund rücken. Klar ist auch: So wie bisher wird es im nächsten Jahr nicht weiter gehen. „Im kommenden Jahr muss es für das Vorhaben ein Planungsrecht geben“, erklärt Schlimgen. Für das laufende Jahr ließe sich das zeitlich nicht mehr bewerkstelligen.

Der Park sei viele Jahre geduldet worden, doch nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung werde es für das nächste Jahr andere Auflagen geben müssen. „Für die Zukunft wird es für Pumpkin Island eine tragfähige Lösung geben“, ist sich Harald Schlimgen sicher.

(NGZ)