„Spaziergänge“ in Dormagen Knapp 100 Teilnehmer bei Demo gegen Corona-Maßnahmen

Update | Dormagen · Für Montag hatte ein Organisator zu Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in der Dormagener Innenstadt aufgerufen. Die Versammlung war angemeldet. Aus der Politik kommen kritische Stimmen.

 Bei der „Versammlung“ gegen die Corona-Maßnahmen trug kaum ein Teilnehmer eine Maske.

Bei der „Versammlung“ gegen die Corona-Maßnahmen trug kaum ein Teilnehmer eine Maske.

Foto: Melanie van Schyndel

In vielen umliegenden Städten wird der Montagabend für die sogenannten „Corona-Spaziergänge“ genutzt. In Dormagen finden zu dieser Zeit angemeldete „öffentliche Versammlungen“, wie die Polizei sie nennt, statt, so auch am gestrigen Montag. Organisator dieser Proteste gegen die Corona-Maßnahmen ist in Dormagen Volkmar Ortlepp, Architekt mit Wohnsitz in Allerheiligen. „Wir werden als Bürger von der Politik nicht ernst genommen, sondern wie kleine Kinder behandelt“, führt er als Grund für den Aufruf zur Demonstration an. Die Corona-Maßnahmen seien seitens der Regierung aufgrund von nicht-wissenschaftlichen Erkenntnissen einzelner Virologen getroffen worden, ist er der Meinung.