Verkehrsprojekt in Dormagen 30 Einwendungen gegen den Autobahnanschluss Delrath

Delrath · Das zähe Verfahren zum geplanten Bau des Autobahnanschlusses Delrath hat einen weiteren Teilschritt absolviert. Gleichwohl ist ein Ende des Verfahrens noch nicht in Sicht.

 Beim Bauprojekt des A57-Anschlusses ist ein Teilschritt absolviert worden.

Beim Bauprojekt des A57-Anschlusses ist ein Teilschritt absolviert worden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Nachdem der Rhein-Kreis, der als Vorhabenträger die Verantwortung für das Großprojekt trägt, von der Bezirksregierung aufgefordert worden war, ein Teil der Pläne zu überarbeiten, wurden diese zuletzt öffentlich ausgelegt. Diese Auslegungsfrist ist Zu ende und es gibt insgesamt 30 Einwendungen. Davon kommen acht von privater Seite, 22 von Trägern öffentlicher Belange. Das teilte der Rhein-Kreis jetzt den Mitgliedern des Kreisausschusses mit. Grundlage war eine gemeinsame Anfrage von CDU, FDP und UWG.