Preisverleihung in Dormagen „Altes Caféhaus“ hat das beliebteste Adventsfenster

Zons · Elsbeth und Rainer Frenzel liegen mit ihrer Playmobil-Zirkuswelt ganz vorne: Ihr liebevoll und aufwändig gestaltetes Adventsfenster im „Alten Caféhaus“ an der Grünwaldstraße war das Beliebteste im vom Stadtmarketing initiierten Zonser Häuser-Adventskalender 2020.

 Andrea Just (r.) von der SWD übergibt ein Geschenk an Inhaberin Elsbeth Frenzel.

Andrea Just (r.) von der SWD übergibt ein Geschenk an Inhaberin Elsbeth Frenzel.

Foto: SWD

Über einen Bewegungsmelder gesteuert, drehte dort eine Playmobil-Eisenbahn ihre Runde vorbei an Tigern, Löwen, Elefanten, Dompteuren und Zirkuswagen, die sich unter einem Lichternetz wie in der Manege präsentierten. Dazu erklang Musik. Eine wunderschöne Kindheitserinnerung auch für Zuschauer, die dem Spielzeug-Alter längst entwachsen sind.

„Wir freuen uns, dass unsere Idee so gut angekommen ist“, sagt Elsbeth Frenzel anlässlich der Übergabe eines kleinen Dankeschöns der SWD. Rainer Frenzel  und sein Freund Christoph Kühn zeichneten für die detailreiche Zirkusbahn verantwortlich. Beide sammeln Playmobil mit Nostalgiewert und bauten 2019 zum ersten Mal aus ihren Beständen ein Adventsfenster. Elsbeth Frenzel hat das Haus von ihren Eltern geerbt. Das letzte Tortenstück für Laufkundschaft wurde dort vor über zehn Jahren kredenzt. Heute kann man den Gastraum für private Feiern mieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort