Ständig Ärger über unregelmäßige Öffnungszeiten Postbank-Filiale in der Dormagener City wird geschlossen

Exklusiv | Dormagen · Der Ärger über die unregelmäßigen Öffnungszeiten der Filiale an der Römerstraße ist seit Monaten groß. Nun gibt es Konsequenzen. Wann die Filiale geschlossen wird und wie es mit dem Angebot in der Stadt weitergehen soll.

 Auslaufmodell: Die Postfiliale an der Römerstraße wird perspektivisch geschlossen.

Auslaufmodell: Die Postfiliale an der Römerstraße wird perspektivisch geschlossen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Immer wieder sorgt die Postbank-Filiale an der Römerstraße in Dormagen-Mitte für Ärger, und über keine andere Post wird in den Sozialen Medien beinahe wöchentlich diskutiert. „Hat diese Post eigentlich jemals auf?“, „Ich gehe da schon ewig nicht mehr hin“ und „Diese Filiale ist für Dormagen nicht mehr zumutbar“, sind nur wenige der Aussagen, die entrüstete Bürger in Richtung Postbank schicken. Im vergangenen Jahr stand die Filiale besonders unter Beschuss: Eine angespannte Personalsituation führte zu zahlreichen ungeplanten Schließungen. Immer wieder standen Kunden vor geschlossenen Türen. Nun zieht die Postbank die Konsequenz: Die Filiale wird schließen!