Vorfall in Dormagen Mann attackiert Linienbus mit Holzknüppel

Dormagen · Ein 33 Jahre alter Dormagener hat für reichlich Aufregung gesorgt. Er verhielt sich so aggressiv, dass er jetzt mit mehreren Strafanzeigen rechnen muss.

 Ein Mann hat am Dienstag einen Bus in Dormagen attackiert.

Ein Mann hat am Dienstag einen Bus in Dormagen attackiert.

Foto: Klaus Schumilas kds

Er soll am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Straße „Am Damschenpfad“ einen Bus beschädigt haben. Polizeibeamte trafen vor Ort auf den Dormagener, der angab, mit seinem Auto unterwegs gewesen zu sein. Ein Linienbus habe seiner Schilderung zu Folge ihm die Vorfahrt genommen; deshalb habe er ihn überholt und zum Stillstand gebracht.

Nach Zeugenangaben habe der Autofahrer den Bus mehrfach zum Abbremsen gezwungen. Der 33-jährige Autofahrer sei ausgestiegen, habe den Mann am Steuer des Busses mehrfach übel beleidigt und mit einem Gegenstand auf die Frontscheibe eingeschlagen. Der Omnibusfahrer hatte daraufhin die Polizei zur Hilfe gerufen.

Der Autofahrer verhielt sich laut Polizei während des Einsatzes aufbrausend und zeigte sich uneinsichtig. Insgesamt entstand für die Polizeibeamten der Eindruck, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Vortest bestätigte den Anfangsverdacht; er schlug positiv auf die Stoffe Amphetamin und THC („Cannabis") an. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten ein Döschen mit weißem Pulver (vermutlich Amphetamin) sowie einen Holzknüppel bei dem Mann. Beides stellten die Polizisten sicher. Die Scheibe des Busses wies eine Beschädigung auf.

Ein Bereitschaftsarzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe. Die Polizei hat eine Prüfung eingeleitet, ob der Fahrer des Wagens überhaupt zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet ist. Das Verkehrskommissariat hat nunmehr die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung sowie Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort