Dormagen Polizei: Unglückliche Umstände führten zum Tod des Feuerwehrmanns

Dormagen · Der tragische Tod des 44-jährigen Feuerwehrmanns ist nicht auf ein Mit- oder Fremdverschulden dritter Personen zurückzuführen. Vielmehr handelte es sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände. Davon geht die Polizei in ihrem vorläufigen Ermittlungsergebnis aus.

Dormagen: Feuerwehrmann stirbt bei tragischem Unfall
13 Bilder

Dormagen: Feuerwehrmann stirbt bei tragischem Unfall

13 Bilder

Der Tod des Feuerwehrmanns ist offenbar auf einen Unfall zurückzuführen. Davon geht die Polizei nach der Obduktion am Dienstag in Köln aus. Der 44-jährige Feuerwehrmann war am Samstag im Rahmen eines Einsatz im Horrem, wo es am Samstag im gesamten Stadtteil nach Gas roch, ums Leben gekommen. Er wollte der Feuerwehrmann mit einem Straberger Kollegen ein Umwelt-Spezialfahrzeug von der Feuerwehrhauptwache an der Kieler Straße zum Einsatzort holen. Dabei wurde er aus bislang ungeklärter Ursache zwischen dem Holm und der Fahrertür eingeklemmt.

Das schwere Gefährt hatte sich ein Stück nach vorne bewegt und dabei die Hallentür eingedrückt. Trotz aller Hilfsmaßnahmen starb der 44-Jährige noch am Unfallort.

Im Gedenken an den Verstorbenen hängt die Stadtfahne von dem Historischen Rathaus und den Feuerwehrgerätehäusern auf Halbmast. Im Foyer des Neuen Rathauses am Paul-Wierich-Platz liegt seit Dienstag ein Kondolenzbuch aus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort