Dormagen Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern

Dormagen · Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen, Spürhunden und einem Hubschrauber suchte die Polizei am späten Samstagabend nach Einbrechern, die zuvor in Hackenbroich in eine Wohnung eingestiegen waren. Die Suche blieb allerdings bislang ohne Erfolg.

 Die Polizei suchte in Dormagen mit einem Helikopter nach Einbrechern.

Die Polizei suchte in Dormagen mit einem Helikopter nach Einbrechern.

Gegen 22.10 Uhr wurde die Polizei von aufmerksamen Nachbarn von dem Wohnungseinbruch informiert. Danach hatten sich Unbekannte an einem Einfamilienhaus an der Holzheimer Straße zu schaffen gemacht. Die Einbrecher waren durch die aufgehebelte Terrassentür in das Haus eingestiegen, als die Zeugen durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam wurden. Sofort informierten sie die Polizei; die Täter hatten da bereits das Weite gesucht.

Während der groß angelegten Fahndung entdeckte eine Streifenbesatzung auf der Dr.-Geldmacher-Straße einen verdächtigen Citroen Picasso Xsara mit französischer Länderkennung, der aus Richtung Tatort kam. Als der Fahrer die Polizei sah, gab er Gas und flüchtete in Richtung der Tennisanlage "Bayer" und von dort weiter in die angrenzenden Feldwege. Mittlerweile beteiligte sich neben Polizeidiensthunden und mehreren Streifenwagenbesatzungen ein Polizeihubschrauber an der groß angelegten Fahndung. Gegen 22.30 Uhr entdeckten die Ermittler den verdächtigen Citroen in einem Getreidefeld. Vom Fahrer fehlte jede Spur, im Auto stellten die Beamten vermeintliches Diebesgut sicher. Dabei handelte es sich um Schmuckstücke. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige bislang noch nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf den Flüchtigen (von dem es keine Personenbeschreibung gibt) geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort