Dormagen Polizei sucht Handy-Räuber

Dormagen · Dormagen (NGZ) Ein 13 Jahre alter Junge aus Dormagen ist bereits am vergangenen Mittwoch gegen 12.30 Uhr Opfer eines versuchten Raubes auf einem Spielplatz an der Konrad-Adenauer-Straße in Horrem geworden.

Dormagen (NGZ) Ein 13 Jahre alter Junge aus Dormagen ist bereits am vergangenen Mittwoch gegen 12.30 Uhr Opfer eines versuchten Raubes auf einem Spielplatz an der Konrad-Adenauer-Straße in Horrem geworden.

Die Mutter zeigte die Straftat erst am Samstag an. Ihr Sohn habe mit einer Freundin auf dem Spielplatz gespielt und ihr sein neues Handy gezeigt. Das wurde von drei Jugendlichen beobachtet, die ihn sofort aufforderten, ihnen das Handy zu geben. Als sich der Junge weigerte, schlugen ihn zwei der Täter und verletzten ihn am Auge. Weil er sich bis zuletzt wehrte, ließen die drei schließlich von ihm ab.

Der Junge beschreibt die Täter folgendermaßen: Der erste ist etwa 14 Jahre alt, dick, etwa 1,60 Meter groß, hat schwarze kurze Haare, dunkle Augen und unterhalb der Nase eine Brandwunde. Er trug ein schwarzes Hemd und eine Jeans.

Der zweite trug weiße Kleidung und ist ebenfalls etwa 14 Jahre, 1,55 Meter groß,schlank und hat blonde kurze Haare. Das Alter des dritten Jugendlichen konnte das Opfer nicht schätzen. Er ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat blonde kurze Haare. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem weißen T-Shirt.

Wer glaubt, die Jugendlichen zu kennen, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 21 31 / 30 00 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort