Auf einem Feld an der B9 Zwölf Wohnwagen in Dormagen aufgebrochen

Dormagen · Zwölf abgestellte Wohnwagen wurden auf einem Feld an der B9aufgebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Ein Betroffener äußert sich.

 Bei einigen Wohnwagen waren die Scheiben eingeschlagen.

Bei einigen Wohnwagen waren die Scheiben eingeschlagen.

Foto: Polizei

Wenn das Wohnmobil oder der Wohnwagen gerade nicht in Bewegung sind, dann braucht es einen sicheren Platz, um das Fahrzeug unterzustellen. Als einen solchen Platz galt bis dato ein Gelände an der B9 in Dormagen. Nun herrscht jedoch Unsicherheit, denn Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstag 4. Dezember, und Samstag 11. Dezember, gewaltsam in zwölf solcher Wohnwagen eingedrungen.

Die Caravans waren auf einem Feld an der Straße „Am Wahler Berg“ abgestellt. In neun Fällen schlugen die Täter Seitenfenster ein oder brachen die Kunststoffscheiben heraus, heißt es von der Polizei. Bei anderen Wohnwagen hebelten sie Türen auf. Was die Diebe erbeuteten, stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest, informiert ein Sprecher der Polizei.

Einer der Geschädigten ist der Redaktion bekannt, möchte jedoch nicht namentlich genannt werden: „Die Scheibe meines Wohnwagens ist eingeschlagen, es scheint jedoch niemand im Wagen drin gewesen zu sein“, erzählt er. „Das finde ich fast noch schlimmer, da es zeigt, dass es sich hierbei eventuell lediglich um mutwillige Zerstörung handelte und nicht einmal um eine Notsituation.“ Er überlegt nun, sein Wohnmobil auf einem anderen Platz unterzubringen: „Grundsätzlich kann so etwas natürlich überall passieren, dennoch bin ich aktuell unsicher. Ich hoffe, dass die Polizei etwas herausfinden kann.“

Dafür suchen die Beamten nun nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort