Dormagen Polizei findet Cannabis in Hackenbroicher Wohnung

Dormagen · Ohne ersichtlichen Grund griff ein 20-jähriger Dormagener am Freitag gegen 13.20 Uhr zwei Kölner auf einem Tankstellengelände in Hackenbroich an. Dabei benutzte der Mann Pfefferspray. Danach flüchtete er, wie die Polizei mitteilte, gemeinsam mit seinem 19-jährigen Begleiter auf zwei nicht versicherten Mofarollern. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Im Zuge des Polizeieinsatzes wurden schließlich beide Personen in Hackenbroich angetroffen. Bei der Durchsuchung des 20-jährigen fanden die Beamten einen Schlagring sowie eine geringe Mengen Betäubungsmittel.

Sein Begleiter hatte, wie sich herausstellte, ein Elektroschockgerät mit, das jedoch ebenfalls aus dem Besitz des 20-Jährigen stammte. Das Reizstoffsprühgerät sowie die beiden unversicherten Mofaroller wurden auch an der Wohnanschrift gefunden.

Bei der Wohnungsdurchsuchung schließlich, bei der auch ein Rauschgiftspürhund eingesetzt wurde, wurden bereits abgeerntete Cannabis-Pflanzen unter einem selbst gebauten Gewächszelt inklusive aller erforderlichen Utensilien zum Anbau von Cannabis-Pflanzen gefunden. Die Beweisstücke wurden von den Beamten sichergestellt. Beide Männer haben nun, wie die Kreispolizeibehörde in einer Mitteilung veröffentlichte, mit einem umfangreichen Strafverfahren zu rechnen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort