1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Polizei fasst Lkw-Planenschlitzer von Raststätte Nievenheim

Räuber waren auch in Nievenheim aktiv : Polizei fast Lkw-Planenschlitzer

Die Polizei in Hamm hat einen Raubüberfall auf einen Lkw-Fahrer an der Raststätte Nievenheim und eine Diebstahlserie aufgeklärt, bei der in mehr als 200 Fällen Planen von Lastwagen aufgeschlitzt und Gegenstände von den Ladeflächen gestohlen worden waren.

Die Täter sind gefasst. Bei dem Überfall in Nievenheim, der sich in der Nacht zum 21.April ereignet hatte, war der Lkw-Fahrer von einem Duo mit einem Messer bedroht und gezwungen worden, in seiner Kabine zu bleiben. Hinterher hatte er festgestellt, dass von seiner Ladung vier Paletten Fernsehgeräte gestohlen worden waren. Die Täter hatten Trainingsanzüge und Masken getragen. In der selben Nacht waren Planen von vier weiteren Transportern aufgeschlitzt worden; dabei war aber nichts entwendet worden.(ssc)