Politik in Dormagen CDU nennt internen Streit eine „Mär“

Dormagen · Nur auf eine geringe Resonanz stieß die Mitgliederversammlung der CDU Dormagen in der Kulturhalle. Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe kam als Gast.

 Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe wird von Parteivorsitzender Anissa Saysay begrüßt.

Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe wird von Parteivorsitzender Anissa Saysay begrüßt.

Foto: Klaus Schumilas

Die Kulturhalle war mutig möbliert: Alle 199 Sitzplätze standen für die Mitgliederversammlung der CDU zur Verfügung. Ein Bruchteil reichte allerdings aus, denn die Resonanz bei den Mitgliedern war überschaubar, rund 30 Christdemokraten verloren sich in der Kultureinrichtung. Vielleicht ahnten die anderen, dass der Abend bei weitem nicht so spannend verlaufen würde wie es die Tagesordnung mit dem Rückblick auf die Landtagswahl und mit dem Bericht der Fraktion versprach.