Politik in Dormagen CDU gegen Erhöhung der Grundsteuer B

Dormagen · CDU-Vorsitzende Anissa Saysay spricht sich klar gegen die Erhöhung der Grundsteuer B aus, die Bürgermeister Erik Lierenfeld zuletzt angesprochen hatte.

 Anissa Saysay ist die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes.

Anissa Saysay ist die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes.

Foto: Saysay

„Mit der Kostenpflichtiger Inhalt CDU Dormagen ist die geplante Erhöhung der Grundsteuer B nicht zu machen“, macht CDU-Vorsitzende Anissa Saysay deutlich und reagiert damit auf die von Bürgermeister Erik Lierenfeld ins Gespräch gebrachte Erhöhung der Grundsteuer B. „Während ein sozialdemokratischer Bundeskanzler die Menschen entlasten möchte, will der sozialdemokratische Bürgermeister die Bürgerinnen und Bürger belasten.“ Dies passe nicht in die Zeit. „Jeder von uns spürt derzeit am eigenen Geldbeutel die steigenden Kosten für Energie, Lebensmittel oder an der Tankstelle. Auf diesen Berg noch zusätzliche Belastungen draufzulegen, ist gerade jetzt unangemessen und überhaupt nicht nachvollziehbar“, erläutert Saysay.