Pflegemängel im Dormagener Alloheim Einrichtung stand mehrfach in der Kritik

Dormagen · Die wegen Pflegemängel in den Fokus geratene Senioreneinrichtung war schon in den vergangenen Jahres in den Fokus von Kontrollbehörden geraten. Mehrfach waren Mitarbeiter zu unangekündigten Kontrollen vor Ort.

 Kontrollbehörden waren in den vergangenen Jahren einige Male zu Prüfungen im Alloheim.

Kontrollbehörden waren in den vergangenen Jahren einige Male zu Prüfungen im Alloheim.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Das Allo-Seniorenheim ist in den vergangenen Jahr schon mehrfach wegen Missständen aufgefallen. Schon vor der Undercover-Reportage des bekannten Journalisten Günter Wallraff und der ebenfalls im vergangenen Jahr vorgenommenen Kontrolle durch die WTG-Behörde, der Heimaufsicht des Rhein-Kreis Neuss (RKN). Die war auch schon 2019 und 2020 nach Beschwerden im Einsatz und in ernsten Gesprächen mit der Einrichtungsleitung.