St. Michael Dormagen-Süd Pfarre St. Michael plant Familienwallfahrt nach Assisi

Dormagen · Nach der erfolgreichen Familienwallfahrt nach Rom plant die Pfarre St. Michael Dormagen-Süd auch in diesem Jahr eine Wallfahrt für Familien nach Italien. „Dieses Mal wollen wir uns Assisi und Florenz widmen“, erklärt Diakon Klaus Roginger, der die familienwallfahrt mit Pastoralreferentin Maria Schwarz und dem Kreisjugendseelsorger Pfarrer Norbert Fink leiten wird.

 Die Basilica di San Francesco in Assisi ist ein Ziel der Wallfahrt.

Die Basilica di San Francesco in Assisi ist ein Ziel der Wallfahrt.

Foto: Carina Wernig

Die Pilgerreise nach Umbrien und in die Toskana ist für die Herbstferien geplant: vom 12. bis 18. Oktober.

Für die Familienwallfahrt machte auch Pfarrer Peter Stelten beim Neujahrsempfang der Pfarrei im Römererhaus Werbung: „Uns auf den Weg zu machen, zu Gott und zu Botschaftern Gottes, ist wichtig,“ sagte Stelten, der selbst im März die vierte Wallfahrt der Pfarre St. Michael mit 34 Teilnehmern nach Israel leitet. Während die Fahrt ins Heilige Land „ausgebucht“ ist, gibt es für die Herbst-Wallfahrt nach Assisi und Florenz noch freie Plätze.

Mit dem komfortablen Fernreisebus geht es in das malerische Umbrien nach Assisi. „Dort werden wir den Spuren des großen heiligen Franziskus und der heiligen Klara nachgehen“, erläutert Roginger das Programm. Nach drei Übernachtungen führt die Reise auf dem Franziskusweg weiter in die Toskana nach Florenz. Nach einer Übernachtung in Florenz geht es zurück nach Dormagen.

Ein umfangreiches Programm mit Führungen zu den Wirkungsorten von Franz und Klara, Gottesdiensten und Freizeit erwartet die Teilnehmer. Zu dieser spirituellen Wallfahrt können sich Familien mit Kindern anmelden, die mindestens im Kommunionalter sind. „Auch Erwachsene ohne Kinder oder ältere Jugendliche sind willkommen, auch über die Pfarrgrenzen hinaus“, betont Diakon Roginger, dass nicht nur Dormagener, Zonser, Horremer und Hackenbroicher mitfahren können.

Weitere Informationen gibt Diakon Roginger unter 02133 9790442 oder über E-Mail an diakon.roginger@st-michael-dormagen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort