Party in Dormagen „Can’t Stop Raving“-Festival steht in den Startlöchern

Dormagen · Fans von Techno-, House-, und Elektromusik sollten nun die Ohren spitzen: Nach einem Jahr Pause findet am 20. August zum dritten Mal das „Can’t Stop Raving“-Festival der Tankstelle Dormagen statt.

Thomas Raschke  alias DJ „Terogger“ ist einer der bekannten und lokalen DJs in Dormagen.

Thomas Raschke  alias DJ „Terogger“ ist einer der bekannten und lokalen DJs in Dormagen.

Foto: Raschke

Vier DJs werden in diesem Jahr auf der Anlage des Clubs in Horrem auflegen. 2018 wurde das Event erstmals von Musiker Erik Kremer organisiert, damals fand die Veranstaltung noch am Skatepark statt. 2019 übernahm die Tankstelle die Organisation, doch Kremer unterstützt tatkräftig.

„In den letzten Jahren ist die Party immer sehr gut angekommen und auch in diesem Jahr ist der Vorverkauf bereits gut gestartet“, so Kremer. „Die Besucher sind immer gut gemischt, von jung bis alt. Die Menschen wollen wieder raus, es kann also losgehen.“ In diesem Jahr läuft das Open-Air-Festival unter dem Slogan: „Endlich wird wieder getanzt.“ Dafür sorgen sollen unteranderem Headliner DJ „Da Hool“ und auch der Dormagener DJ Thomas Raschke alias „Terogger“.  Für weitere Tanzvibes sollen zudem die DJs „L3N“ und André Sennet sorgen.

„In diesen Zeiten ist es unfassbar wichtige lokale Unternehmen zu unterstützen. Dazu gehören neben Gastronomen und dem Einzelhandel eben auch die örtlichen Clubs, im Fall von Dormagen also die ‚Tankstelle’. Ich würde mich freuen, wenn ganz viele Menschen vorbei kommen. Meine Vorfreude ist jedenfalls da“, sagt Erik Kremer. Der Vorverkauf läuft bereits, weitere Ticktes gibt es an der Abendkasse. „Auf die aktuellen Corona-Maßnahmen und Regelungen wird natürlich genauestens geachtet“, auch ein Bus für Corona-Tests soll am Eingang des Festivals stehen.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort